Als Filter aufgebrüht: Peru PachaMama & South American von Brennpunkt Coffee

Peru PachaMama & South American von Brennpunkt Coffee | Foto © Helmut Hackl
Peru PachaMama & South American von Brennpunkt Coffee | Foto © Helmut Hackl

Auf einer Kulinarikreise in Innsbruck besuchte ich auch das Brennpunkt coffee competence Center. Ein Paradies für uns Kaffeegenießer. Von dort nahm ich mir zwei Bohnensackerl mit: Peru PachaMama und South American. Die habe ich jetzt daheim als Filter zubereitet.

Brennpunkt Coffee bietet eine Fülle an unterschiedlichen Kaffeesorten an. Für Siebträger, Filter, Mokkakanne und so weiter. Da wir daheim sehr gerne Filterkaffee trinken, nahm ich mir zwei Sorten mit:

• Peru PachaMama: Das ist ein Hochlandkaffee – 100% Bio & direkt. Vom Geschmack her vollmundig schokoladig mit spürbaren Gewürznoten. Der Preis fürs 250g Bohnensackerl: 9,90 Euro.

• South American: Ein 100% Arabica Blend mit einer besondere Kombination des Grünkaffees. Highland Brasil, Peru PachaMama und verfeinert mit Huehuetenango Guatemala. Das ergibt ein feines Aromaspektrum mit Schokolade, Karamell und einer leichten Fruchtnote. Der Preis fürs 250g Bohnensackerl: 9,90 Euro.

Meiner Frau und mir haben beide Sorten ausgezeichnet als Filterkaffee gemundet. Exakt unser Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.