Kapu & Torch – zwei wunderschöne Kaffeemesslöffel

Kapu & Torch - zwei wunderschöne Kaffeemesslöffel | Foto © Helmut Hackl
Kapu & Torch – zwei wunderschöne Kaffeemesslöffel | Foto © Helmut Hackl

Ein Kaffeemesslöffel gehört wohl zum Standardwerkzeug, wenn bestimmte Arten von Kaffee zubereitet werden. Meistens wird da einer aus Plastik oder Edelstahl verwendet. Ausreichend, aber sicherlich nicht hübsch. Ich habe da zwei außergewöhnliche Anregungen für euch: Kapu und Torch. Für alle, denen auch die Optik wichtig ist.

Kapu – gleich mit Verschluß fürs Kaffeesackerl

Kapu von Hile Design ist ein Kaffeemesslöffel im skandinavischem Design. Gefertigt in Finnland aus Birkensperrholz. Mit einem praktischen Nebeneffekt, denn das Teil lässt sich auch gleich als Verschluß für ein geöffnetes Sackerl Kaffee verwenden. Die Reinigung ist ebenso flott erledigt: Ab und zu mit einem feuchten Tuch abwischen.
Das elegante Stück ist 160x45x15 mm groß und der Preis liegt bei ungefähr 15 Euro.

Kapu Kaffeemesslöffel als Verschluss fürs Bohnensackerl | Foto © Helmut Hackl
Kapu Kaffeemesslöffel als Verschluss fürs Bohnensackerl | Foto © Helmut Hackl

Torch – mit der Form eines japanischen Hauses

Torch ist ein Kaffeemesslöffel, der in Japan handgeschnitzt wird. Die Form soll dabei an ein kleines japanisches Haus erinnern. Die Kapazität beträgt 10 Gramm und es stehen zwei Ausführungen zur Auswahl: aus Birkenholz oder aus Walnußholz – um je etwa 14 Euro. Die Abmessungen betragen 130x40x40 mm, der Griff hat einen Durchmesser von 9 mm, das Gewicht liegt bei 25 Gramm. Die Reinigung: Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.

Kaffeemesslöffel Kapu & Torch – mein Fazit

Zwei wunderbare Geschenke für einen selbst oder für andere Kaffeefreunde. Ich gönnte mir beide Löffel und kaufte sie bei Handcraft Coffee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.