Frisch gebrühter Filterkaffee im Kinto Travel Tumbler – unterwegs mit dem Fahrrad

Kinto Travel Tumbler am Fahrrad | Foto © Helmut Hackl
Kinto Travel Tumbler am Fahrrad | Foto © Helmut Hackl

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann nehme ich mir manchmal auch einen frisch gebrühten Filterkaffee mit. Zu diesem Zwecke kaufte ich mir jetzt einen eleganten Kinto Travel Tumbler, der exakt in die Flaschenhalterung passt.

Die japanische Firma Kinto bietet schöne Produkte für Kaffee, Tee und für die Küche an. Die schaue ich mir schon seit längerer Zeit an, kaufte aber bisher noch nichts. Bis jetzt, denn ich bestellte mir einen Travel Tumbler, der exakt in die Flaschenhalterung meines Fahrrads passt.

Kinto Travel Tumbler | Foto © Helmut Hackl
Kinto Travel Tumbler | Foto © Helmut Hackl

Die Merkmale vom Travel Tumbler im Überblick

• Das 18/8 Edelstahl-Gehäuse ist doppelwandig und besitzt ein Vakuum zwischen Innen- und Außenwand.
• Die Innenwand ist mit einer Folienschicht bedeckt, die die Wärme nach innen zurück reflektiert.
• Der Tumbler hält den Inhalt für bis zu sechs Stunden warm (über 69°C) oder kalt (unter 7°C).
• Das glatte, elektropolierte Innere verhindert Gerüche und Flecken.
• Das schraublose Mundstück ist so konstruiert, dass Getränke nicht mit Schwung austreten können – es trinkt sich wie aus einem Glas oder Kaffeehäferl.

Kinto Travel Tumbler | Foto © Helmut Hackl
Kinto Travel Tumbler | Foto © Helmut Hackl

• Zum Schutz sind zwei Silikonringe vorhanden. Ein kleinerer für den oberen Deckel und ein größerer für die Innenklappe. Die Silikonringe lassen sich einzeln nachkaufen.
• Die farbigen Becher sind pulverbeschichtet, um Kratzer zu verhindern.
• Der Tumbler ist leicht zu reinigen – per Handwäsche.
• Es stehen zwei Größen – jeweils in mehreren Farben – bereit: 350ml oder 500ml.
• Sowohl der Deckel (in mehreren Farben) als auch das Mundstück sind extra erhältlich. Beides ist aus Polycarbonat.

Kinto Travel Tumbler | Foto © Helmut Hackl

Kinto Travel Tumbler – mein Fazit

Elegant, hochwertig verarbeitet, praktisch. Ich bin mit dem Kinto Travel Tumbler sehr zufrieden.

Bei Interesse: Der Preis vom 350ml Tumbler liegt bei 35 Euro, der vom 500ml bei 38 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.